Bio-Gemüse

Gemüse

Die Selbstversorgung der Gemeinschaft ist die Grundlage für unseren vielfältigen Gemüseanbau. So stehen dort neben Erdbeeren, Salaten und Möhren auch Bohnen oder Zuckermais.

Das ständig wachsende Interesse an nahrhaftem Gemüse, geschmacklich unwiderstehlich, regional und erntefrisch wie hier in Kirchschletten hat uns dazu bewogen, auch mit Ihnen unsere Köstlichkeiten zu teilen.

Kartoffeln im 2,5kg Tütchen
Verschiedenes Gemüse der Saison

Unsere landwirtschaftlichen Erzeugnisse in saisonaler Auswahl kommen frisch vom Feld.
Aktuell geerntetes Gemüse kann am Freitag an der Klosterpforte käuflich erworben werden. Gerne informieren wir Sie, welches Gemüse immer gekauft werden kann. Bitte, teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mit, dann erhalten Sie spätestens Donnerstagnachmittag aktuelle Informationen per Mail. Vielen Dank!

Großbestellungen und Sonderwünsche ab einem Wert von 50€, nehmen wir gerne unter gemuese@abtei-maria-frieden.de an.

Was macht unser Gemüse einzigartig?
Gemüse aus der Natur wächst nur innerhalb bestimmter Jahreszeiten. Belohnt für unser geduldiges Warten und die liebevolle Arbeit auf dem Feld werden wir mit unvergesslichem Geschmack. Die klassische Gemüsesaison beginnt Anfang Juni und endet im Oktober.