Teilnahme am geistlichen Leben

Wenn ich von der Erde erhöht bin

Alle Menschen, die nach einem Ort der Erholung und Ruhe suchen, sind bei uns herzlich willkommen. Genießen Sie den Aufenthalt in unserer Parkanlage und die wunderschöne Umgebung der Abtei, den sogenannten „Gottesgartens am Obermain“.
Ebenso freuen wir uns über Besucher, die an unserem geistlichen Leben teilnehmen wollen. In der Begegnung mit Menschen, in ihrem Suchen und Fragen und Antworten auf die Herausforderungen unserer Gesellschaft, teilen wir ein Stück Weg miteinander. Unser Chorgebet steht allen Besuchern offen.

Wir feiern in der Regel fünfmal am Tag Gottesdienst. Diese feierliche Liturgie, die den Tag unterteilt, richtet unser Leben immer neu nach Gott aus, der Mitte unseres Lebens. Bei allen Gottesdiensten sind uns Gäste sehr herzlich willkommen! Falls Sie sich unsicher sind, ob sie in der Messe zur Hl. Kommunion gehen sollten, können Sie sich auf kathpedia unter Punkt 4 "Voraussetzungen" informieren und eine Entscheidung treffen. Falls sie aus irgendeinem Grund die Kommunion nicht empfangen können, sind Sie eingeladen, mit vor der Brust überkreuzten Armen nach vorne zu kommen und sich vom Priester segnen zu lassen.

Die Mahlzeiten für unsere Gäste sind so gelegt, dass Sie an den Gottesdiensten teilnehmen können. Eine Übersicht finden sie unter dem Reiter Gottesdienstzeiten.