Ein besonderes Experiment:Stille - Gott - und ich...

SchnupperExerzitien02-2022Titelblatt
Datum:
Termin: 25.2.22 17:00 - 1.3.22 16:00
Art bzw. Nummer:
Exerzitien

Schnupperexerzitien für junge Leute:

Wenn wir aufhören, uns abzulenken, wird es äußerlich still – und wir können hören. Unsere innere(n) Stimme(n) und Gottes
Stimme. Eine spannende Abenteuerreise, zu der wir gemeinsam aufbrechen! Wir lassen alles zuhause, was uns ablenkt, und brechen auf ins Kloster Kirchschletten, einen Ort der Stille, wunderschön gelegen mitten in der Natur. In der Natur und in angeleiteten Zeiten der Meditation und des Gebets üben wir das Wahrnehmen und erfahren Gottes Gegenwart in uns selbst. Wir hören, was er uns verspricht und schenkt, was er zu uns sagt und wozu er uns einlädt. Was auch immer du dabei entdecken wirst, eines können wir dir versprechen: es wird eine faszinierende neue Welt sein, die die Reise auf jeden Fall wert ist! Das gemeinsame Schweigen schützt und ermöglicht dabei diese kostbare Erfahrung.
Auf dieser Reise bist du nicht allein – zwei erfahrene Reisebegleiterinnen sind mit dabei. Am Beginn wählst du dir eine davon als deine persönliche Begleiterin, mit der du dich dann jeden Tag triff st, um darüber zu reden, wie es dir geht. Sie kann dir zudem Tipps und Hilfen für die weitere Reise geben.