Umkleidung von Sr. Eunice
Am 29.08.2023 fand um 17:15 Uhr die Umkleidung unserer Schwester Eunice statt.
Mit dem Akt der Umkleidung wurde ihr Neubeginn nun auch äußerlich sichtbar. Ein neues Kleid, ein neuer Schleier und ein Gürtel.
Der Hl. Paulus schreibt: „Zieht den neuen Menschen an, der nach dem Bild Gottes geschaffen ist, in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.“ Der neue Mensch, das ist Christus, das Ebenbild Gottes! Bereits in der Taufe, in der wir zu Kindern Gottes wurden, wurde uns dieses Eins-Sein mit Christus anfanghaft geschenkt, damals bekamen wir das Taufkleid. Dieses Einssein, dieses Leben in Christus muss aber immer wieder vertieft, geübt und ein Leben lang stets neu vollzogen werden. Darum nennt der hl. Benedikt sein Kloster auch eine Schule des Herrn, die uns auf dem Weg der Gottsuche anleitet, in allem Christus zu folgen, indem wir unablässig auf Ihn hören, wie Jesus ständig auf den Vater hörte, ständig aufmerksam auf Seine Stimme achtete, ständig bereit war, seinen Weisungen zu folgen und so eins mit dem Vater war. Wenn wir uns immer wieder betend sehr lange und sehr ruhig in das Leben, Sprechen, Handeln, Leiden und Sterben Jesu versenken, wird die umformende Kraft des Evangeliums unsere Herzen wandeln.
Sr. Eunice ist nun in seinen Dienst für die Kirche gerufen. Sie war bereits 2 Mal bei uns zu Besuch und hat gespürt, dass ihr Herz für unser Leben hier in Kirchschletten und in der absoluten Nähe von Mutter Edeltraud schlägt. Die Sehnsucht ist in ihr entbrannt und sie ist dieser Sehnsucht gefolgt. Und wir freuen uns unendlich, dass sie den Weg zu uns gefunden und mit uns gehen will. Möge Gott unser gemeinsames Beten und Arbeiten segnen, damit wir zum Segen seiner Kirche werden.