Christliche Kontemplation

Sonnenblume
Termin: 24.9.21 17:00 - 26.9.21 13:30

Die Benediktinerinnen der Abtei Maria Frieden in Kirchschletten laden alle Interessierte zu einem Wochenende zum Thema „In der Stille sich und Gott finden“ ein.

Am Wochenende vom 24. bis 26. September 2021 wird Diakon Dr. Goldbach in die Christliche Contemplation einführen. Der Kurs bietet Informationen zu biblischen Grundlagen und zu Schriften der Mystiker (z.B. Theresia v. Avila und Hildegard von Bingen), Eutonie-Übungen und Einübung in die Meditation der Stille durch meditatives Sitzen und Atmen begleitet von Psalmen als Herzensgebet, danach Reflexion im Gespräch. Sehr gerne kann am Stundengebet und am Sonntagsgottesdienst der Schwestern teilgenommen werden.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag gegen 13.30 Uhr. Eine Anmeldung ist bis zum 17. September unter der Telefonnummer  09 21/1 23 74 oder per E-Mail an abtei@maria-frieden.de. möglich.