Sebastian Christoph Jacob live in concert

S. C. Jacob
Veröffentlicht: 24.9.19
Mutter Mechthild Thürmer OSB
Konzertgitarre in D mit einem musikalischen Vorgeschmack - hören Sie rein!

Nach dem erfolgreichen Konzert im Mai 2019, wird Konzertgitarrist Sebastian Christoph Jacob auch im Oktober 2019 in der Abteikirche der Benediktinerinnenabtei Maria Frieden in Kirchschletten zu hören sein. Einen musikalischen Vorgeschmack bietet ein Video, in welchem Jacob bei seinem Konzert am 31. Mai 2019 mit dem Stück „Tombeau“ von Silvius Leopold Weiss aus dem Jahre 1721 die musikalische Zeit des Barock erklingen ließ. Hören Sie hinein, indem Sie untenstehendes Video anklicken.

Mit Werken von Silvius Leopold Weiss und Johann Sebastian Bach entführt Sebastian Christoph Jacob in die faszinierende Klangwelt der Konzertgitarre. Tauchen Sie am Samstag, 05. Oktober 2019 um 19.30 Uhr in diese Klangwelt bei außergewöhnlicher Akustik der Abteikirche ein.

Abendkasse: 21 €
Vorverkauf: 18€
Kartenvorverkauf: Klosterladen in der Abtei Maria Frieden und Farben Bayer in Zapfendorf

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Erlös dient der Finanzierung der Orgelrestaurierung und Reinigung des Pfeifenwerkes.