Zum Inhalt springen

Samstag, den 16. Juli 2022 um 17:30 Uhr:Nachprimiz mit Neupriester Stefan Lunz aus Eggolsheim

Stefan Lunz
Mit Erteilung des Einzelprimizsegens am Ende des Gottesdienstes
Datum:
Veröffentlicht: 10.7.22
Von:
Mutter Mechthild

Am Samstag, den 25. Juni, wurde der frühere Bankkaufmann Stefan Lunz von Erzbischof Ludwig Schick im Bamberger Dom zum Priester geweiht.

Als Primizspruch wählte er das Jesus-Wort: "Ich bin nicht gekommen, mich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen."

Am 16. Juli fand seine Nachprimiz bei uns in der Abtei, draußen im Park, statt. Der Gottesdienst war sehr ergreifend und trotz Corona und vieler anderer Veranstaltungen sehr gut besucht. Am Ende wurde der Einzelprimizsegen erteilt.

Vielen Dank an alle, die an einer solch schönen Primiz mitgewirkt haben.

Nachprimiz Stefan Lunz

8 Bilder